Freie Bürger unterstützen Manuela Saß

(PNN, 19.04.2014)

Werder (Havel) Die Freien Bürger in Werder wollen die Kandidatur von Manuela Saß als Bürgermeisterin unterstützen, wie Fraktionsvize Sigmar Wilhelm am Donnerstag der PNN sagte. Der CDU-Stadtverband hatte zuvor entschieden, Saß als Kandidatin zu nominieren.

Bei einer Mitgliederversammlung der Freien Bürger habe man sich am Mttwochabend Wilhelm zufolge einstimmig dafür ausgesprochen, die, die Kandidatur zu unterstützen. Als Ortsvorsteher von Glindow habe er "schon einige Runden zum Thema Glindower Sportplatz und Brauchwasser mit Frau Saß gedreht". Wilhelm erhofft sich durch ihre Wahl zur Bürgermeisterin, dass die Arbeit mit den Ortsbeiräten weiter vertieft wird und neben der Kernstadt auch die Ortsteile nicht aus den Augen verloren werden. Für die Nachfolge Werner Großes (CDU), der sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt verabschieden will, sehe er keine Alternative. Die Neuwahl soll am 14.September stattfinden. hkx


Drucken